Marina Koch

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit bin ich bei der Krisenintervention für Schulen des Kantons Fribourg angestellt. Zuvor durfte ich wertvolle Erfahrungen in diversen Bereichen sammeln: Mitarbeiterberatung, Paar- & Familientherapie, Erziehungsfragen, Mobbing, Personalentwicklung, Führungsthemen, Depression, Angstzustände, Traumacoaching.

Als Notfallpsychologin bin ich für diverse Firmen und Organisationen unterwegs und seit 2020 fachliche Leiterin des kantonalen Care Teams See/Lac&Sense (deutsch Freiburg). 

 

Ausbildungen: 

  • 2019-2020: Weiterbildung Systemische Paartherapie, Institut für Ökologisch-systemische Therapie & Ausbildungsinstitut für systemische Therapie und Beratung Meilen
  • 2020: Basistraining Emotionsfokussierte Paartherapie EFT, ICEEFT
  • 2016-2017: Systemische Beratungsausbildung, Ingrid Zinnel
  • 2017: Fachtitel Notfallpsychologin, SBAP
  • 2017: Telepathische Kommunikation mit Menschen und Tieren, Helen Gerber Sirin 
  • 2014: Notfallpsychologie-Ausbildung, SBAP
  • 2003-2010: Psychologie-Studium (M.Sc. in Psychology), Universität Zürich
  • 2006-2008: Traumacoaching-Ausbildung, IPAS Institut Schweiz
  • 2005-2006: Psychologie-Studium (DEUG en Psychologie), Université Paris13

 

Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Tod&Sterben, Kinder&Jugendliche, Gewaltprävention, Online-Beratung, Resilienz, Achtsamkeit runden mein Profil ab.