Marina Koch

Seit 2021 widme ich mich hauptberuflich meiner selbstständigen Tätigkeit als Psychologin in eigener Praxis.

Bis dahin war ich bei der Krisenintervention für Schulen des Kantons Fribourg angestellt und durfte zuvor wertvolle Erfahrungen in diversen Bereichen sammeln: Mitarbeiterberatung, Paar- & Familientherapie, Erziehungsfragen, Mobbing, Personalentwicklung, Führungsthemen, Depression, Angstzustände, Traumacoaching.

Als Notfallpsychologin bin ich für diverse Firmen und Organisationen tätig und seit 2021 fachliche Leiterin des kantonalen Care Teams See/Lac&Sense (deutsch Freiburg). 

 

Ausbildungen: 

  • 2021: Fachtitel Notfallpsychologin, NNPN 
  • 2019-2020: Weiterbildung Systemische Paartherapie, Institut für Ökologisch-systemische Therapie & Ausbildungsinstitut für systemische Therapie und Beratung Meilen
  • 2020: Basistraining Emotionsfokussierte Paartherapie EFT, ICEEFT
  • 2016-2017: Systemische Beratungsausbildung, Ingrid Zinnel
  • 2017: Fachtitel Notfallpsychologin, SBAP
  • 2017: Telepathische Kommunikation mit Menschen und Tieren, Helen Gerber Sirin 
  • 2014: Notfallpsychologie-Ausbildung, SBAP
  • 2003-2010: Psychologie-Studium (M.Sc. in Psychology), Universität Zürich
  • 2006-2008: Traumacoaching-Ausbildung, IPAS Institut Schweiz
  • 2005-2006: Psychologie-Studium (DEUG en Psychologie), Université Paris13

 

Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Tod&Sterben, Kinder&Jugendliche, Gewaltprävention, Online-Beratung, Resilienz, Achtsamkeit runden mein Profil ab.  

 

Ich lebe mit meiner Familie (2 Kinder) in der Nähe von Bern.